easyCARD Community Satzung

Präambel

Die Mitgliedschaft in der easyCARD-Community ist die Grundlage für den Abschluss einer easyCARD-Versicherung und die Zugangsvoraussetzung für die aktive Nutzung aller anderen easyCARD-Angebote. Mit der kostenlosen und unverbindlichen Mitgliedschaft erfolgt die Integration in die easyCARD -Community, und damit der Zugang in alle bestehenden Portale und Foren der Community und ihrer Mitglieder.

Die easyCARD- Community verfolgt das Ziel, Dinge und Prozesse des alltäglichen Lebens für die Mitglieder zu vereinfachen.

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in der  exklusiven easyCARD -Community ist kostenlos und unverbindlich.
Eine Mitgliedschaft wird erst begründet, wenn im Anmeldeprozess das Kontrollfeld „ich habe die Satzung gelesen, verstanden und erkläre mich damit einverstanden“ durch Setzen des Hakens bestätigt wird.
Um den Bedingungen des Fernabsatzrechts gemäß § 312 BGB Rechnung zu tragen, beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen ab dem Datum der Kündigung.

Datenschutz

Der Schutz der Privatsphäre der Mitglieder der easyCard-Community ist Ehre und Verpflichtung. Alle personenbezogenen Daten werden gemäß den Bestimmungen zum Datenschutz grundsätzlich vertraulich behandelt und nach Beendigung der Mitgliedschaft komplett gelöscht. Die Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG).

Pflichten

Der Nutzer verpflichtet sich Inhalte und Angebote nicht zu kommerziellen Zwecken zu verwenden, keine Urheberrechte zu verletzen und nicht gegen die guten Sitten zu verstoßen.
Jeder Nutzer verpflichtet sich, die easyCard-Community nicht missbräuchlich zu nutzen, da andernfalls der sofortige Ausschluss aus der easyCard-Community erfolgt.

Schlussbestimmung

Sollten eine oder mehrere Klauseln dieser Allgemeinen Rahmenbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt sein.


Erfurt, den 09.04.2010

Bitte warten, Daten werden an den Server übermittelt...  
XFehler
XHinweis